Regionale 2025 – Bergisches Rheinland – 1. Planungstreffen

Regionale 2025 – Bergisches Rheinland

1. Planungstreffen brachte fast 30 Ideen

Nach einer Einführung in das Instrumentarium der Regionale durch die Ortsvereinsvorsitzende Yvonne Göckemeyer wurde von den Anwesenden emsig gearbeitet. Anhand der 5 Handlungsfelder wurden zahlreiche Ideen entwickelt.

Da wurden u.a. Baumpflanzung + Bänke am Busbahnhof, Weihnachtsmarkt an der Kirche, Wertstoffhof, Festplatz, Beherbergungsgastronomie,Fortführung der Intensivierung ‚weiße Industrie‘ = medizinischer Sektor (Bestand Wersbachklinik, SOMA-Gesundheitszentrum u.a.), Mehrgenerationen-Wohnen,ökologische Landwirtschaft,Ferien auf dem Bauernhof, Ausbau von Fahrradwegen, Radstationen, Mieträder,bessere Anbindung an den ÖPNV, Radweganbindung z.B. Bahnhof Hilgen, Entwicklung App ‚Bergisches Rheinland‘ für Wanderwege, Restaurants, Hotels, digitale Stadtführung und Sehenswürdigkeiten notiert.
Das 2. Planungstreffen wird noch in 2017 stattfinden. Dort geht es dann um Gewichtung der Vorschläge und Details zu den Favoriten. Interessierte sind willkommen ! Termin und Ort werden nach den Sommerferien festgelegt und sind dann im Schaukasten am Treff-O und unter www.spd-witzhelden.de zu finden bzw. können bei den Vorstands- und Ratsmitgliedern erfragt werden.