Gemeinsam.Stark.Witzhelden

Gemeinsam. Stark. Witzhelden

#MachMit

In unserer letzten Ausgabe habe ich kurz erläutert warum wir ihre  Unterstützung, ihre neuen Ideen und Meinungsansichten brauchen. Die SPD genau wie die anderen großen Parteien in Deutschland verlieren drastisch an Mitgliedern. Um dem weiter entgegen zu wirken. Möchten wir ihre Mitarbeit in der SPD.

Die SPD Leichlingen-Witzhelden hat etwas sehr besonderes in der Politischen Welt, denn sie besteht aus zwei Ortsvereinen. Einmal den Ortsverein Witzhelden und einmal den Ortsverein Leichlingen. Grade das macht uns auch so Präsent in Witzhelden und so nah bei ihnen.

Der Ortsverein Witzhelden ist zwar sehr klein, was man durch ihre Unterstützung ändern könnte, aber Wir sind trotzdem hier und setzten uns für sie ein. Wir machen mehrere Aktionen im Jahr, wozu auch der Höhendorfkurier zählt, aber mit ihrer Unterstützung sowohl Physisch als auch Materiell können wir mehr tun. Witzhelden bekommen stätig neue Einwohner, doch die Mitglieder der SPD und anderen Parteien blieben gleich. Ich habe mal gehört, dass sich zugezogene beschwerten, dass sie in der Gemeinschaft Witzhelden nicht wirklich aufgenommen wurden. Dazu kann ich nur sagen jeder Verein in Witzhelden und auch wir freuen uns über neue Mitglieder und grade da wir einen Ortsverein haben kann man durch diesen sehr schnell viele neue Leute in Witzhelden und in Leichlingen kennen lernen.  Was mich wieder zu ihren Fragen bringt:

„Warum soll ich eintreten, was bewirkt das schon?

Welchen Vorteil bringt mir eine SPD-Mitgliedschaft?“

• gemeinsam mit anderen Leuten aktiv Politik mitgestalten
  • Zusammen mit anderen oder alleine können Sie gesellschaftliche Probleme angehen oder Menschen in Not helfen
  • Im Kontakt mit anderen Menschen finden Sie Unterhaltung und Geselligkeit in Stätten der Begegnung, auf Veranstaltungen, Schulungen und Informationsreisen – Sie haben jederzeit das beruhigende Gefühl, nicht allein zu sein und können neue Freunde finden
  • Mit Ihrer Unterstützung sind wir eine starke Partei, die sich für die Interessen aller Bürger einsetzen kann

Auch dies sind wieder vier Punkte vollen vielen die dafür Sprechen Politik Mitzugestalten.

Wenn ihr der SPD beitreten wollt dann schaut mal auf den Folgenden Link, dort findet ihr viel Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft und ihr könnt direkt per Online Formular eintreten.

Jetzt werden die Jugendlichen sagen ach Politik ist doch nur was für alte Menschen. Dazu sage ich ganz klar Nein!

Politik ist sehr Wichtig auch für uns. Denn es geht um die Zukunft von jedem einzelnen Bürger. Und ich muss sagen Politik ist nicht so langweilig wie in der Schule oder wie es im Fernsehen immer dargestellt wird. Politik ist Gemeinschaft. Und welche Gemeinschaft hat keinen Spaß zusammen. Schaut doch mal auf unserer Juso Facebook Seite.