Sommerferienklassiker Radturnier

Der Sommerferienklassiker

Am zweiten Samstag der Sommerferien fand das Radgeschicklichkeitsturnier der SPD Witzhelden statt. Dieser Klassiker bereichert seit vielen Jahrzehnten das Freizeitprogramm für die Daheimgebliebenen.

Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren nahmen diesmal teil. Der Parcours ahmt Situationen aus dem Straßenverkehr mit Spurbrett, enger Kurve, Schrägbrett, Slalomstangen – und für die über 9-jährigen – Wippe nach. Dabei stand wie immer die Sicherheit im Vordergrund = wenige Fehler waren wichtiger als die Zeit. Dabei wurden alle Teilnehmenden von den Erwachsenen, unter denen sich auch die Landratskandidatin Tülay Durdu und der Bundestagskandidat Nikolaus Kleine befanden, auf der Strecke angefeuert. Erstmalig wurden Teile des Parcours auch mittels Inlinern und Skateboard bewältigt.

Am Ende konnte sich jedeR einen Preis aus dem umfangreichene Angebot von Büchern über Wachsmalkreiden, Sammelmappen, Becherlupen, Spielen, Straßenkreide u.a.m. raussuchen.

Eine zugezogene Mutter äußerte ihre positive Überraschung, dass ein solches Sicherheitstraining von der SPD Witzhelden schon so lange angeboten wird.

Radturnier 2017-Teilnehmende

SPD-Team, das die Veranstaltung durchführte; hintere Reihe mittig Tülay Durdu, Landratskandidatin; vorderste Reihe rechts Nikolaus Kleine, Bundestagskandidat