Die SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis wählt mit Heike Engels die erste Kandidatin für die Landtagswahl am 14. Mai 2017

Bei der entscheidenden Wahlkreiskonferenz der Partei für den Landtagswahlkreis 22 – Rheinisch-Bergischer Kreis II (Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath und Wermelskirchen) am 15.09.2016 in Burscheid traten mit Heike Engels aus Burscheid und Sabine Wildner aus Leichlingen zwei sehr starke Frauen an. Nach einer engagierten Vorstellung beider Bewerberinnen, hatten die Delegierten noch viele Fragen an Heike Engels und Sabine Wildner.

Die anschließende Wahl gewann Heike Engels mit 65 % der gültigen Stimmen.

Mit Ihren 25 Jahren besitzt Heike Engels bereits über 10 Jahre Erfahrung als aktives SPD- Mitglied. Mit 13 Jahren wurde sie in das Jugendparlament in Burscheid gewählt. Aktuell ist sie stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende.

Seit einigen Jahren ist Heike Engels auch Mitglied des Burscheider Stadtrates. Ihre Interessen gelten besonders den Themen Kultur, Bildung und Integration. Sie ist Mitglied im Kultur- und Rechnungsprüfungsausschuss, im Regionalbeirat der Kreisparkasse Köln und im Integrationsrat Burscheid.

Für die neu gewählte Landtagskandidatin Heike Engels aus Burscheid geht es jetzt darum, bis zu den Wahlen möglichst viele Menschen mit ihren politischen Ideen und Plänen zu erreichen.

„Mit Heike Engels haben wir eine junge, überzeugende Kandidatin, die motiviert ist und mit der wir selbstbewusst und zuversichtlich in die Landtagswahlen im Mai 2017 gehen werden.“ So der Vorsitzende der Kreis-SPD Robert Winkels.

Am 22. September macht die Rheinisch-Bergische SPD mit der Abstimmung über ihre Kandidatin / ihren Kandidaten im Landtagswahlkreis 21 – Rheinisch-Bergischer Kreis I ( Bergisch Gladbach und Rösrath) ihr Kandidatenteam für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 komplett.

v.l.n.r: Robert Winkels, Heike Engels, Bodo Jakob, Önder Balkaya