Manfred Aust – Wahlkreis 16

Manfred Aust – Wahlkreis 16

Tel.: 02174 / 38 20 3

Manfred Aust ist seit 1979 SPD-Mitglied.

Als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender ist er im Vorstand schon langjährig aktiv. Seit 1989 ist er Mitglied des Rates der Stadt Leichlingen. Für die SPD-Fraktion nimmt er – bewährterweise – das Amt als Jugendpolitischer Sprecher war. In dieser Ratsperiode ist er wiederum stellvertretender Vorsitzender im Fraktionsvorstand und auch Fraktionssprecher für den Bezirksausschuss Witzhelden.

Darüber vertritt er sozialdemokratische Werte in verschiedenen Ausschüssen, wie z.B.:

Mitglied im Jugendhilfeausschuss
Sicherung der Kinderbetreuungsangebote (z.B. aktuell:Familienzentren), Planung der Zusammenarbeit von Jugend und Schule (OGS: Offene Ganztagsschulen) u.a.

Mitglied im Bezirksausschuss Witzhelden
Witzheldener Belange, u.a. zu Verkehrs-, Schul-, Kultur- und Sportthemen (z.B. Sporthallen) in Witzhelden.

Kuratorium der Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln
Verteilung von Spenden und Geldern aus dieser Stiftung an gemeinnützige Vereine und Verbände u.a. aus der Kultur und Sport in der Stadt.

Regionalbeirat der Kreisparkasse Köln

Vorsitzender Wahlprüfungsausschuss
ordnungsgemäße Durchführung der Kommunalwahl in unserer Stadt

Auch in verschiedenen weiteren Ausschüssen sowie in regionalen Gremien ist er aktiv.