Landtagswahl

Heike Engels – unsere Kandidatin für den Landtag

Schon mit 13 Jahren fing sie an, sich für Politik zu interessieren und hatte das Bedürfnis, ihre Überzeugungen zu vertreten und sich für ihre Mitmenschen einzusetzen.

Chancengleichheit in der Bildungspolitik ist ihr besonders wichtig. Zudem möchte sie sich für einen besseren Übergang von Schule zu Beruf, bezahlbaren Wohnraum, generationsübergreifende Arbeit, Gleichberechtigung, Möglichkeit für Kind und Karriere u.a. einsetzen.

Heike Engels verfügt über 10 Jahre Erfahrung als aktives SPD-Mitglied. Die 26-jährige lebt in Burscheid, ist stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und seit einigen Jahren auch Mitglied des Burscheider Stadtrates. Durch ihr Praktikum im Landtag konnte sie bereits erste Eindrücke zu den Aufgaben einer Abgeordneten erlangen.

Sie studiert Management und Marketing in Wuppertal, nachdem sie zuvor den Studiengang zum Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften absolviert hat.

Hier finden Sie ihre Seite bei Facebook –> Heike Engels