Bundestagswahl

Unser Bundestagskandidat für September 2017

Nikolaus Kleine ist 60 Jahre alt und lebt in Bensberg mit vier Generationen zusammen auf einem Grundstück. Er hat Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss als Dipl.-Betriebswirt studiert. Er ist seit 1982 Mitglied der SPD und seit 1999 Ratsmitglied in Bergisch Gladbach.

„Die Förderung von Schule und Ausbildung für alle ist mir sehr wichtig.“ so umreißt Nikolaus Kleine einen Schwerpunkt. Ganz oben steht auch der Einsatz für eine Reform der Renten- und Krankenversicherung. Außerdem möchte er auch das Thema „kalte Progression“ angehen und sich natürlich für soziale Gerechtigkeit stark machen. Als die großen Schlagworte können daher Arbeitspolitik und Rechte der Beschäftigten, Sozialpolitik, Generationengerechtigkeit und Rente genannt werden.