Wussten Sie schon… so der stellvertretende Vorsitzende der SPD Witzhelden, Ratsherr Manfred Aust

Wussten Sie schon… so der stellvertretende Vorsitzende der SPD Witzhelden, Ratsherr Manfred Aust

manfredaust

dass es von Seiten zweier Fraktionen im Rat der Stadt Leichlingen
(Bündnis 90/Grüne und CDU) Bestrebungen gibt, die samstagliche Wertstoffsammlung am Sportplatz in Witzhelden “ sterben “ zu lassen mit der fadenscheinigen Begründung dass sie zu “ teuer “ sei ?

Zur Erklärung : Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen im Abfall-Beirat der Stadt Leichlingen meldete sich der Vertreter der Grünen zu Wort und stellte aufgrund des Zahlenwerkes in Bezug auf die oben erwähnte Wertstoffsammlung diese, zur Überraschung der Mehrheit des Beirates, in Frage. Teile der CDU „sprangen dann auf diesen Zug auf”, so dass plötzlich diese sinnvolle Einrichtung für alle Bürger und Bürgerinnen in Witzhelden zur Disposition gestellt wurde. Auf den Einwand von Manfred Aust, ob es denn im Sinne des Umweltschutzes sei, dass die Einwohner Witzheldens demnächst 20 Km würden fahren müssen um ihren Wertstoff nach Leichlingen zu bringen, gab es keine weiterbringende Antwort. Dass diese Fragestellung rund um die Wertstoffsammlung auch die CDU-Fraktion umtreibt, konnte man u.a. daran erkennen, dass dieses Thema auch im öffentlichen Teil der Bezirksausschuss-Sitzung vom 07.11.2016 von einem Vertreter der Christdemokraten thematisiert wurde.
Manfred Aust erklärt aber als Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Witzhelden und für die SPD Witzhelden, dass im Rahmen der Daseinsvorsorge für die Witzheldener Bevölkerung und im Sinne des Umweltschutzes wir uns weiterhin für den Erhalt der samstagslichen Wertstoffsammlung in Witzhelden am Sportplatz einsetzen werden! Und das mit der ganzen Power einer großen geschlossenen Fraktion.

Es zeigt sich immer wieder: Beharrlichkeit zahlt sich aus. Seit Jahrzehnten ist die Witzheldener SPD der Garant dafür, dass die Interessen des Höhendorfes in ganz Leichlingen nicht nur zu Gehör gebracht, sondern auch mitentschieden und durchgesetzt werden ! Das unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern !

#MachMit

Deswegen Jetzt Eintreten