Wussten Sie schon … so der stellvertretende Vorsitzende der SPD Witzhelden, Ratsherr Manfred Aust

Wussten Sie schon… so der stellvertretende Vorsitzende der SPD Witzhelden, Ratsherr Manfred Austmanfredaust

… dass in den letzten Jahren aufgrund von Eigentümerwechsel in Witzhelden drei Wanderwege ‚verloren‘ gegangen sind, weil die Stadtverwaltung ihr Vorkaufsrecht nicht genutzt hat ?

Wenn sich diese Vorgehensweise so fortsetzt, ‚verschwinden‘ die Wanderwege (die zumeist den Zugang zum Wegenetz darstellen) und die
Wälder können von den Bürgerinnen und Bürgern nur noch von außen angesehen und nicht mehr zur Erholung genutzt werden. Dies verärgert Wanderer und hält künftig Naherholungssuchende von Witzheldens schöner Natur fern. Daher fordert Manfred Aust in einem Antrag an die Stadtverwaltung, zu klären, warum in den letzten Jahren immer öfter bei Eigentumswechsel von Grundstücken an Wald- bzw. Wanderwegen diese der Öffentlichkeit zur Erholung nicht weiter zur Verfügung stehen.

Sollte dies mit der Nichtwahrnehmung von Vorkaufsrechten in Verbindung stehen, fordert Manfred Aust die Stadtverwaltung auf, diese Vorgehensweise sofort abzustellen und so die relevanten Wege für die Öffentlichkeit zu ‚retten‘.

…dass von ihm ein weiterer Antrag für die Erstellung eines Gehweges an der L 294 zwischen der Einfahrt zum Blütenweg und Kuhle an die Stadtverwaltung gegangen ist ?
Als Mitglied des SPD-Fraktionsvorstandes hat Manfred Aust zusammen mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Legrand beantragt, zu prüfen, wie in dem genannten Bereich ein Gehweg erstellt werden könnte um die Gefahr für Fußgänger durch den Straßenverkehr zu minimieren ! Vor allem Schüler und Schülerinnen nutzen diesen Weg, um die Bushaltestelle Kuhle zu erreichen und setzen sich damit – besonders jetzt in der dunkleren Jahreszeit – einer großen Gefahr aus. Glücklicherweise ist bisher, unseres Wissens nach, noch keine Person zu Schaden gekommen. Die Gefahr für Fußgänger-Innen könnte durch einen Gehweg erheblich reduziert werden.

Hier zeigt es sich wieder: Beharrlichkeit zahlt sich aus. Seit Jahrzehnten ist die Witzheldener SPD der
Garant dafür, dass die Interessen des Höhendorfes in ganz Leichlingen nicht nur zu Gehör gebracht
sondern auch durchgesetzt werden ! Das unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern !

Deswegen Jetzt Eintreten