Totgesagte leben lang !

Totgesagte leben lang !

Viele Zeitungsartikel der lokalen Presse zu Ladenlokal-Leerständen im Dorf waren sachlich nicht komplett, mit subjektiven Informationen gefüttert und somit falsch und dadurch schädlich für Witzhelden.

Der Einzelhandel in Witzhelden stirbt nicht. Er wandelt sich!

Die angekündigten bzw. zu erwartenden Leerstände kann man logisch begründen. Es liegt nicht am Standort Witzhelden und/oder an der Infrastruktur des örtlichen Einzelhandels, wenn Ladenlokalinhaber aus Gesundheits- oder Altersgründen oder gar wegen Todesfall in der Familie ihre Geschäfte aufgeben
(müssen).

Kneipensterben, Wandel im Käuferverhalten, neue, moderne Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Internet) sind keine spezifischen ‚Witzhelden-Phänomene‘. Sie treten vielmehr bundesweit auf. Lokalpresse sollte objektiv berichten. Hierzu gehört gewissenhafte und vollständige Recherche. Verbitterte InformationsgeberInnen sind wohl eher kein Garant für objektive Aussagen!