Nein, da sind Kinder !

So antwortete ein Vierjähriger im August letzten Jahres auf die Frage, ob in seinem Kindergarten auch Ausländer sind. Dieser Satz geht sicher allen
durch den Kopf, die über Äußerungen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Umfeld geplanter Flüchtlingsunterkünfte in den letzten Wochen betroffen waren und sind. Da wurde Kriminalität, geringe Hygiene u.a.m. in den Mund genommen. Dabei haben die vernünftigen Entscheidungen der Stadtverwaltung und Kommunalpolitik bisher ermöglicht, dass – anders als in vielen anderen Städten Sporthallen nicht in Anspruch genommen wurden. Eltern sollten ihren Kindern erklären, dass in der Heimat der Flüchtlinge barbarische Diktatoren ihr Unwesen treiben, aus Macht- und Geldgier morden lassen, das Zuhause der Flüchtlinge zerstört haben und/oder zerstören lassen. Die Flüchtlinge kommen zu uns, weil sie Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder haben. Sie kommen zu uns, um friedfertig und sicher leben zu können und eine neue Heimat zu finden. Wir Sozis wissen worüber wir schreiben. Im letzten Jahrhundert hatten wir auch einen massenmörderischen Barbaren und Diktatoren in Deutschland, der Menschen verfolgte. Auch wir bzw. unsere politischen Vorfahren zählten zu einer der Gruppen, die ausgerottet werden sollten. Den Flüchtlingen von heute ging es in ihrer Heimat nicht anders als den Verfolgten der Hitlerzeit. Und so ist die Realität in Witzhelden: Junge Flüchtlinge halfen im April freiwillig bei der diesjährigen Säuberungsaktion des Verschönerungsvereins tatkräftig mit – soviel zur mangelnden Hygiene. Viele ansässige und von außerhalb
kommende Drecksverursacher hoffen auf ‚Dumme‘, die ihre Zigarettenkippen, Kronkorken etc. an Gehwegen usw. entfernen oder erwarten dies von der Stadt/dem Staat. Dank an alle, die dem Aufruf desVVV gefolgt waren. An anderer Stelle in Deutschlandhalfen Flüchtlinge verunfallten Nazis und wurden von diesen aus Dank angepöbelt!
Daher:
Flüchtlinge – Da sind Menschen. Behandelt sie bitte auch so!