Bronze fürs Höhendorf und Ehrenamtspreis

Bronze fürs Höhendorf und Ehrenamtspreis

Die SPD unterstützte das Engagement des VVV Witzhelden, vieler beteiligter Vereine und BürgerInnen bei ‚Unser Dorf hat Zukunft‘. Die Belohnung erhielt Witzhelden im November bei einer Feierstunde in Straelen-Herongen am Niederrhein. Der VVV und seine Begleitung nahmen eine Bronzemedaille entgegen. Am Wettbewerb hatten 853 NRW-Dörfer teilgenommen. In die Endausscheidung auf Landesebene waren 51 gekommen.
Das ‚I -Tüpfelchen‘ sehen wir im zusätzlichen Preis für besonderes ehrenamtliches Engagement. Hier wurden die Aktivitäten rund um den Alten vom Berge,hdk-12-15-bronzeWasserturm, die Pflege alter Obstsorten etc. ausgezeichnet. Die SPD wünscht sich, dass die im Laufe des Wettbewerbes gegründete Dorfwerkstatt eine feste Institution wird. EhrenamtlerInnen, die sich dort regelmäßig treffen, fördern den gesellschaftlichen und sozialen Zusammenhalt in Witzhelden.